Gemeinschaft der Gemeinden Nettetal

Weggemeinschaften

Breyell / Leutherheide / Schaag
Hinsbeck / Lobberich
Kaldenkirchen / Leuth

Vereine

St. Peter und Paul Leutherheide - Gruppen und Vereine

Informationen zur Bruderschaft finden sie hier.

Die Wurzeln der Frauengemeinschaft gehen zurück bis auf 1905 und sie hat derzeit 109 Mitglieder in jeder Altersgruppe. Neben Ausflügen und Radtouren stellt die innervereinliche Kontaktpflege zu den älteren Vereinsmitgliedern einen inhaltlich wichtiger Punkt dar.

 

Kontakt

Silvia Muskulus (1. Vorsitzende)
Bettina Dülpers (2. Vorsitzende)

Die Chronik des St. Martinsvereins Leutherheide ergibt sich aus einem gebundenen Buch, das im Jahre 1907 begonnen wurde und bis zum heutigen Tag durch den jeweiligen Schriftführer fortgeschrieben wird.
Die heutigen Vorstandsmitglieder fühlen sich dem Zweck des Vereins, nämlich jährlich einen St. Martinsumzug mit anschließender Bescherung der Kinder durchzuführen, verpflichtet. Der Verein beteiligt sich aber auch an anderen Festlichkeiten, die in Leutherheide stattfinden.

 

Kontakt

Vorsitzender des Martinsvereins Leutherheide
E-Mail: Martinsverein.Leutherheide@gmx.de

Nach oben