Spielmobil

An Bord des Fahrzeuges befinden sich viele verschiedene Spielgeräte. Angeboten werden Spielangebote wie zum Beispiel Mannschaftsspiele und Gesellschaftspiele, kreative Angebote und vieles mehr. Die Highlights sind beispielsweise eine mobile Socceranlage, Kettcars oder die Slackline.

Das Spielmobil ist ein niederschwelliges, mobiles, offenes und pädagogisches Spielangebot der Stadt Nettetal. Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Das geräumige Fahrzeug ist vollgepackt mit Spielmaterialien und ist ganzjährig im Einsatz. In den Sommermonaten ist das Spielmobil auf den Spielplätzen in den Nettetaler Stadtteilen Schaag, Breyell, Kaldenkirchen und Lobberich anzutreffen.

Während der Wintermonate kehrt das Spielmobil in verschiedene Einrichtungen in den Stadtteilen ein.

 

Leitung:
Simon Henkes        und           Friedel Wilhelm Plöger

Leider können wir nicht wie geplant mit dem “Spielmobil Nettetal” in den Sommer starten. Daher sind mein Kollege Simon Henkes und ich sind nun schon seit einigen Wochen als Kuriere gegen Langeweile unterwegs und bringen lustige und spannende Geschichten, Bastelanleitungen mit Materialien und Spielideen zu den Kindern. Hier geht´s zum Download.

Nach oben